direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Marco Christian Schletz, M.Sc.

Lupe

Marco ist Doktorand mit Begeisterung für neue Technologien an der UNEP DTU Partnership und der TU Berlin. In dieser Funktion konzentriert er sich auf die Entwicklung blockchain basierter grüner Finanz- und CO2-Marktmechanismen, um die Umsetzung des Pariser Abkommens und der Agenda für nachhaltige Entwicklung von 2030 zu beschleunigen.

Ende 2013 faszinierte Marco Bitcoin als grenzenlose Währung. Nach der Einführung von Ethereum, als sich eine Reihe von möglichen Blockchain-Anwendungen eröffneten, begann er mit der Erforschung und Analyse vielversprechender Blockchain-Projekte sowie deren Begrenzungen.

Marco hat einen Master-Abschluss in Umweltwissenschaften und ist zertifizierter Experte für Klima- und Erneuerbare Energien-Finanzierung an der Frankfurt School of Finance & Management. Er leitete im Kontext des Pariser Klima-Abkommens eine Reihe an großen Projekten mit internationalen Partnern.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe