Inhalt des Dokuments
F. Working Papers
- Weise, J., Salomo, S. and Gemünden, H. G. (2006): Reflexive oder formative Konstruktmessung: Tetradentest und Effekt auf Strukturgleichungsmodelle – eine empirische Annäherung.
- Beise, M. and Gemünden, H. G. (2001): Lead Markets and National Technology Policy. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
- Oppel, K., Hartmann, E., Lingenfelder, M. and Gemünden, H. G. (2001): Electronic B2B Marketplaces – Impact on B2B Transactions and Relationships? Working Paper 15. Betriebswirtschaftliche Studien Marketing – Organisation – Rechnungslegung. Arbeitspapier Philipps-Universität Marburg. ISSN 1434-9892.
- Hartmann, E., Ritter, Th. and Gemünden, H. G. (2001): Classification of B2B electronic marketplaces: A Relational Approach. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
- Ritter, Th. and Gemünden, H. G. (2000): Innovation Management in Networks: The Impact of Technological and Network Competence and their Antecedents on a Company´s Innovation Success. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
- Högl, M. and Gemünden, H. G. (2000): Team Member Skills, Teamwork Quality and the Performance of Innovation Teams: An Empirical Investigation of Software Development Teams in Germany. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
- Högl, M. and Gemünden, H. G. (2000): The Determinants and Effects of Teamwork Quality in Innovative Projects: A Conceptual Model and Empirical Evidence. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
- Högl, M., Wurst, K. and Gemünden, H. G. (2000): Team Leadership Activities: A Theoretical Concept. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Helfert, G. and Gemünden, H.G. (1999): Relationship Marketing Team Design: A Powerful Predictor for Relationship Effectiveness. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Ritter, Th. and Gemünden, H. G. (1999): Network Competence: Its Impact on Innovation Success and its Antecedents. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. and Ritter, Th. (1999): Innovationserfolg durch Netzwerkkompetenz: Effektives Management von Unternehmensnetzwerken. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. and Konrad, E. (1998): Unternehmerisches Verhalten. Ein Erfolgsfaktor von technologieorientierten Unternehmensgründungen. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Helfert, G. and Gemünden, H. G. (1998): Relationship Marketing Team Design: A Powerful Predictor for Relationship Effectiveness. ISBM Report 6-1998. Institute for the Study of Business Markets. The Smeal College of Business Administration. PennState University, University Park, PA 16802-3004.
- Gemünden, H. G. and Walter, A. (1998): Promotion of Technology Transfer by Relationship Promoters.
- Gemünden, H. G. and Bargl, M. (1997): Acceptance and Efficiency of Decision-Support-Systems. An Empirical Analysis of Computer-Supported Tour-Planning Systems. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. and Walter, A. (1996): Promotion of the Technology Transfer by Relationship Promoters. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H.G. (1996): Efficient Interaction Strategies in Marketing of Capital Goods. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H.G., Ritter, T. and Stockmeyer, B. (1996): Technological Networks and Innovation Success - an Empirical Analysis of Industry Effects. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. and Waudig, D. (1995): Effiziente Gestaltung der Interaktionen in F&E-Kooperationen. Ergebnisse einer interaktionsorientierten Fallstudie über den Verlauf und Erfolg kooperativer Innovationsprozesse zwischen Hochschule und Industrie. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. and Bargl, M. (1995): Akzeptanz und Effizienz von Entscheidungsunterstützungssystemen - Eine empirische Analyse am Beispiel computergestützter Tourenplanungssysteme. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.
- Gemünden, H.G. and Schmitt, M. (1995): Data Management in Large Companies - A Theoretical Approach and an Empirical Study. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G., Petersen, K. and Neumann, S. (1994): Creativity Techniques - Sample Program Run. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G., Niemeier, D. and Lechler, Th. (1993): Die Abstimmung von Entwicklungs- und Absatzprogrammplanung - konzeptionelle Überlegungen und empirische Analyse. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. and Heydebreck, P. (1993): Les Relations Commerciales dans les Réseaux. Übersetzungsarbeiten: Geoffroy Personnic. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. (1992) : Zeit - Strategischer Erfolgsfaktor in Innovationsprozessen. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G., Hillebrands, G. and Schaettgen, M. (1991): Management grenzüberschreitender Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G., Heydebreck, P. and Moschner, C. (1991): Die Restrukturierung eines Netzwerkes - Eine empirische Analyse am Beispiel des ehemaligen VEB Bekleidungswerke Falkenstein. Unveröffentlichtes Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. (1990): Innovationen in Geschäftsbeziehungen und Netzwerken. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. (1989): The Impact of Information Presentation on Efficiency. A Meta - Analytic Critique of the State of the Art. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
- Gemünden, H. G. (1987): Defekte der empirischen Insolvenzforschung. Manuskript Nr. 205 aus dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel. Kiel.
- Gemünden, H. G. (1986): The Impact of Information Presentation on the Efficiency of Managerial Decisions. Manuskript Nr. 186 aus dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel. Kiel.
- Gemünden, H. G. and Petersen, K. (1985): Informationsaktivitäten in komplexen Beurteilungsprozessen. Das Kieler Meßkonzept und seine Anwendung auf Bilanzanalysen. Kiel.
- Hauschildt, J., Gemünden, H. G., Knorr, P. and Krehl, H. (1983): Die Messung des Informationsverhaltens - dargestellt am Beispiel der Analyse von Jahresabschlüssen (Kieler Experimente). Manuskript Nr. 139 aus dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel. Kiel.
- Gemünden, H. G. (1978): The Effectiveness of Buyer-Seller Transaction. A Measurement Concept and its Application. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Bankbetriebslehre, Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
Zusatzinformationen / Extras
Direktzugang
Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe