direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

F. Working Papers

  1. Weise, J., Salomo, S. and Gemünden, H. G. (2006): Reflexive oder formative Konstruktmessung: Tetradentest und Effekt auf Strukturgleichungsmodelle – eine empirische Annäherung.
  2. Beise, M. and Gemünden, H. G. (2001): Lead Markets and National Technology Policy. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
  3. Oppel, K., Hartmann, E., Lingenfelder, M. and Gemünden, H. G. (2001): Electronic B2B Marketplaces – Impact on B2B Transactions and Relationships? Working Paper 15. Betriebswirtschaftliche Studien Marketing – Organisation – Rechnungslegung. Arbeitspapier Philipps-Universität Marburg. ISSN 1434-9892.
  4. Hartmann, E., Ritter, Th. and Gemünden, H. G. (2001): Classification of B2B electronic marketplaces: A Relational Approach. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
  5. Ritter, Th. and Gemünden, H. G. (2000): Innovation Management in Networks: The Impact of Technological and Network Competence and their Antecedents on a Company´s Innovation Success. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
  6. Högl, M. and Gemünden, H. G. (2000): Team Member Skills, Teamwork Quality and the Performance of Innovation Teams: An Empirical Investigation of Software Development Teams in Germany. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
  7. Högl, M. and Gemünden, H. G. (2000): The Determinants and Effects of Teamwork Quality in Innovative Projects: A Conceptual Model and Empirical Evidence. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement der Technischen Universität Berlin. Berlin.
  8. Högl, M., Wurst, K. and Gemünden, H. G. (2000): Team Leadership Activities: A Theoretical Concept. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  9. Helfert, G. and Gemünden, H.G. (1999): Relationship Marketing Team Design: A Powerful Predictor for Relationship Effectiveness. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  10. Ritter, Th. and Gemünden, H. G. (1999): Network Competence: Its Impact on Innovation Success and its Antecedents. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  11. Gemünden, H. G. and Ritter, Th. (1999): Innovationserfolg durch Netzwerkkompetenz: Effektives Management von Unternehmensnetzwerken. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  12. Gemünden, H. G. and Konrad, E. (1998): Unternehmerisches Verhalten. Ein Erfolgsfaktor von technologieorientierten Unternehmensgründungen. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  13. Helfert, G. and Gemünden, H. G. (1998): Relationship Marketing Team Design: A Powerful Predictor for Relationship Effectiveness. ISBM Report 6-1998. Institute for the Study of Business Markets. The Smeal College of Business Administration. PennState University, University Park, PA 16802-3004.
  14. Gemünden, H. G. and Walter, A. (1998): Promotion of Technology Transfer by Relationship Promoters.
  15. Gemünden, H. G. and Bargl, M. (1997): Acceptance and Efficiency of Decision-Support-Systems. An Empirical Analysis of Computer-Supported Tour-Planning Systems. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.
  16. Gemünden, H. G. and Walter, A. (1996): Promotion of the Technology Transfer by Relationship Promoters. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  17. Gemünden, H.G. (1996): Efficient Interaction Strategies in Marketing of Capital Goods. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  18. Gemünden, H.G., Ritter, T. and Stockmeyer, B. (1996): Technological Networks and Innovation Success - an Empirical Analysis of Industry Effects. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  19. Gemünden, H. G. and Waudig, D. (1995): Effiziente Gestaltung der Interaktionen in F&E-Kooperationen. Ergebnisse einer interaktionsorientierten Fallstudie über den Verlauf und Erfolg kooperativer Innovationsprozesse zwischen Hochschule und Industrie. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.
  20. Gemünden, H. G. and Bargl, M. (1995): Akzeptanz und Effizienz von Entscheidungsunterstützungssystemen - Eine empirische Analyse am Beispiel computergestützter Tourenplanungssysteme. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe.
  21. Gemünden, H.G. and Schmitt, M. (1995): Data Management in Large Companies - A Theoretical Approach and an Empirical Study. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  22. Gemünden, H. G., Petersen, K. and Neumann, S. (1994): Creativity Techniques - Sample Program Run. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  23. Gemünden, H. G., Niemeier, D. and Lechler, Th. (1993): Die Abstimmung von Entwicklungs- und Absatzprogrammplanung - konzeptionelle Überlegungen und empirische Analyse. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  24. Gemünden, H. G. and Heydebreck, P. (1993): Les Relations Commerciales dans les Réseaux. Übersetzungsarbeiten: Geoffroy Personnic. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  25. Gemünden, H. G. (1992) : Zeit - Strategischer Erfolgsfaktor in Innovationsprozessen. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  26. Gemünden, H. G., Hillebrands, G. and Schaettgen, M. (1991): Management grenzüberschreitender Kooperationen kleiner und mittlerer Unternehmen. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  27. Gemünden, H. G., Heydebreck, P. and Moschner, C. (1991): Die Restrukturierung eines Netzwerkes - Eine empirische Analyse am Beispiel des ehemaligen VEB Bekleidungswerke Falkenstein. Unveröffentlichtes Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  28. Gemünden, H. G. (1990): Innovationen in Geschäftsbeziehungen und Netzwerken. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  29. Gemünden, H. G. (1989): The Impact of Information Presentation on Efficiency. A Meta - Analytic Critique of the State of the Art. Arbeitspapier des Institutes für Betriebswirtschaftslehre und Unternehmensführung der Universität (TH) Karlsruhe. Karlsruhe.
  30. Gemünden, H. G. (1987): Defekte der empirischen Insolvenzforschung. Manuskript Nr. 205 aus dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel. Kiel.
  31. Gemünden, H. G. (1986): The Impact of Information Presentation on the Efficiency of Managerial Decisions. Manuskript Nr. 186 aus dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel. Kiel.
  32. Gemünden, H. G. and Petersen, K. (1985): Informationsaktivitäten in komplexen Beurteilungsprozessen. Das Kieler Meßkonzept und seine Anwendung auf Bilanzanalysen. Kiel.
  33. Hauschildt, J., Gemünden, H. G., Knorr, P. and Krehl, H. (1983): Die Messung des Informationsverhaltens - dargestellt am Beispiel der Analyse von Jahresabschlüssen (Kieler Experimente). Manuskript Nr. 139 aus dem Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Kiel. Kiel.
  34. Gemünden, H. G. (1978): The Effectiveness of Buyer-Seller Transaction. A Measurement Concept and its Application. Arbeitspapier des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Bankbetriebslehre, Universität des Saarlandes, Saarbrücken.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe